KulturGut stellt sich vor

Dafür engagieren wir uns:

  • ein Kulturprogramm für Alle - für Junge, Alte und auch für die Menschen dazwischen
  • eine bunte Mischung aus Musik, Theater, Lesung, Kino und Kleinkunst
  • zusammen mit dem Publikum und den Künstlern Veranstaltungen verleben, die in guter Erinnerung bleiben
  • einen Rahmen und eine Atmosphäre schaffen, in der nette Leute sich treffen, miteinander klönen und Spass haben.

Gruppe KulturGut

Anfang 2008 war es, als sich einige Kulturinteressierte aus "Ehrenburg und umzu" zusammen getan haben, um bei uns auf dem Lande ein spannendes Kulturprogramm auf die Beine zu stellen. Mut gemacht hat uns dabei auch, dass die Gemeinde Ehrenburg und die Samtgemeinde Schwaförden sich entschlossen hatten, ein Kulturbudget bereit zu stellen. Das hat uns ein wenig finanzielle Sicherheit gegeben, auch wenn eine Veranstaltung mal nicht ganz so gut läuft. Auch einige Unternehmen aus der Region unterstützen uns dankenswerterweise zusätzlich.

Und zum Glück mussten wir nicht ganz von vorne anfangen. Die WUL Ehrenburg hatte bereits vorher immer wieder Veranstaltungen organisiert, wie z.B. die legendären Benny&the Stuntmen-Konzerte. Dadurch gab es einige Künstler, die sich schon eine Fangemeinde in der Region erarbeitet hatten und die wir auch jetzt immer gerne mal wieder einladen.  Und da ein paar der WULer bei KulturGut mitmachen, profitieren wir von den Organisationstalenten und -erfahrungen. Nicht zu vergessen sind natürlich unsere schönen Veranstaltungsorte, die einen wichtigen Teil der Atmosphäre der Veranstaltungen ausmachen.

Ihr wollt mehr wissen? Unter Kontakt findet ihr Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Oder habt ihr vielleicht Lust bekommen mitzumachen?