Unvergessliche Highlights sind unsere Chorreisen, die uns im 2-Jahresshythmus seit 1999 nach Wien, Prag, Paris, Amsterdam, Pula (Kroatien), Südschweden und Busweis/Tschechien gebracht haben. Ein großes Erlebnis war unser gemeinsames Konzert mit Kathy Kelly am 14. März 2014 in unserer Kirche in Schmalförden.

Vom 10. bis 13. April 2014 waren wir bei einem internationalen Chorkonzert in Budweis/Tschechien. Zwei Konzerte standen auf dem offiziellen Programm: Ein Freundschaftskonzert im Theater der UNESCO-Welterbestadt Krumau mit drei tschechischen Chören. Und ein Gemeinschaftskonzert mit tschechischen, deutschen und einem norwegischen Chor in der ehemaligen Winterreitschule des Schlosses Krumau in Südböhmen. "Man denkt jedes Mal, besser geht es nicht, aber die Chorreisen übersteigen immer die Erwartungen", resümierte eine Mitfahrerin.

Amsterdam war Ziel der Reise vom 4. - 6. März 2016, wieder ein internationales Chortreffen mit Chören aus vielen Ländern Europas, mit gemeinsamen Auftritten, mit einem Freundschaftskonzert und der Mitgestaltung eines Gottesdienstes.
In diesem Jahr feierten wir auch unseren 125 jährigen Geburtstag. Im Rahmen des Kreischorfestes vom 21. Mai 2016 und bei einer großen Oldie-Tanzfete am 11. Juni 2016, beides im Gasthaus Kastens in Schmalförden.

Bilder von unserer Chorreise nach Kroatien

Auftritt im Gottesdienst in Pula

Kontakt: Gesangverein

Hans-Jürgen Schumacher
Tel: 04275-293
E-Mail: schumacher.ehrenburg@t-online.de

Termine: Gesangverein

Keine Termine

Veranstaltungsorte

Gasthaus Kastens
Schmalförden 1
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kirche St. Nicolai
Schmalförden 17
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleines Schuh-Cafè
Wesenstedt 16
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleine Kunsthalle Fils
Öftinghausen 2
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Wohlers Web

Gaststätte Wohlers
Stocksdorf 11
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com