Schmalver Allerlei - Kalender

Januar 2020
  • KulturGut Ehrenburg und umzu: Kulturfrühstück - Ausverkauft - Sonntag, 19. Januar 2020 - Beginn: 10:00 Uhr
    Andreas Wojak-Web.jpg

    Lesung "Herzwärts" mit Andreas Wojak

    Die Neuauflage des Kulturfrühstücks im Schuh-Café verspricht die bewährte Mischung von Kulinarischem und Programm. Als Gast erwarten wir Autor, Journalist und Historiker Andreas Wojak. Er liest aus seinem Buch „Herzwärts“, einer Sammlung von Geschichten, „die die Seele wärmen“. Die Texte stammen von Menschen unterschiedlichen Alters und erzählen von Liebe, Abschied und Trauer, Rettung, Heilung und allem, was Menschen miteinander verbindet. Für das Frühstücksbüfett sorgt das Team von Sabrina's Schuh-Café.

    Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt durch:    paga

     
    Ort: Sabrina's Schuh-Café, Wesenstedt
Februar 2020
  • KulturGut Ehrenburg und umzu: Sabine Henke - Samstag, 8. Februar 2020 - Beginn: 20:00 Uhr
    Sabine-Henke-Web.jpg

    Kirchenkabarett "Nix für Feiglinge"

    Kirchenaustritte? Reformstau? Sinnkrise? Sabine Henke, eine der profiliertesten Kirchenkabarettistinnen in Deutschland, findet: „Jammern war gestern! Heute ist Mut statt Wut angesagt. Große Veränderungen tun not - gerade in der Kirche.“ Mit starkem Wortwitz, ausgefeilten Texten und darstellerischer Wandlungsfähigkeit präsentiert die aus Dortmund stammende Künstlerin ihr Programm „Nix für Feiglinge!“

    Eintritt: 12,- €

    Karten im Vorverkauf gibt es bei der Volksbank Schmalförden, Kartenvorbestellungen sind möglich per E-Mail an info@kulturgut-ehrenburg.de.

     

    Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt durch: autohaus schmidt

     

     
    Ort: Kirche St. Nicolai, Schmalförden
März 2020
  • KulturGut Ehrenburg und umzu: Kino bei Kastens - Samstag, 7. März 2020 - Beginn: 20:00 Uhr
    Kino-Gegen den Strom-Web.jpg

    Der Publikumsliebling aus Island

    Halla ist Chorleiterin, eine unabhängige und warmherzige, eher in sich gekehrte Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen "Die Bergfrau" kämpft sie gegen die nationale Aluminiumindustrie.

    Die Lübecker Nachrichten urteilten lobend, dass seine Wärme, sein Witz, sein skurriler Humor, sein Tiefgang, seine Kurzweiligkeit und nicht zuletzt die großartigen Landschaftsaufnahmen den Film auszeichnen!

    Karten im Vorverkauf gibt es bei der Volksbank Schmalförden, Kartenvorbestellungen sind möglich per E-Mail an info@kulturgut-ehrenburg.de.

     

    Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt durch: vgh klaaahsen

     

     
    Ort: Gasthaus Kastens, Schmalförden

Veranstaltungsorte

Gasthaus Kastens
Schmalförden 1
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kirche St. Nicolai
Schmalförden 17
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleines Schuh-Cafè
Wesenstedt 16
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleine Kunsthalle Fils
Öftinghausen 2
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Wohlers Web

Gaststätte Wohlers
Stocksdorf 11
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com