Gruppenbild 2020 Mien Fro mien Hobby un ik

Mien Fro, mien Hobby un Ik

Plattdeutsche Komödie in 3 Akten von Betti und Karl-Heinz Lind

Anton Koop wird in ein paar Jahren Rentner und freut sich schon riesig darauf. Endlich kann er dann sein Leben in vollen Zügen genießen. Morgens lange ausschlafen, den ganzen Tag faulenzen, ausgiebig schlemmen und ein bis zwei Bier trinken. Es dürfen auch schon mal ein paar mehr sein. Damit das Rentnerleben nicht so plötzlich über Anton hereinbricht, beschließt er, einige Vorzüge jetzt schon in Anspruch zu nehmen.

Doch da hat er aber die Rechnung ohne seine Frau Helga gemacht. Die kommt nämlich zeitgleich in die Wechseljahre und hat ab sofort ganz andere Vorstellungen von Antons Rentnerleben. Nämlich: Sport und Diät zu zweit, außerdem sucht sie für Anton noch ein schönes Hobby.

Um sich dem allem zu entziehen, hat Anton sich selber ein Hobby ausgesucht, und zwar ein lautstarkes, das die ganze Familie nervt. Als auch noch ein Verbrechen passiert, ist Antons Welt komplett aus den Fugen. Doch Kommissar Brahms und sein Assistent Harry Hirsch können den Fall mit einiger Mühe und viel List zu aller Zufriedenheit aufklären. Sogar Antons Tochter Sophie sowie Helgas Freundin Bertha finden auf Umwegen noch Ihre große Liebe.

Seien sie auf diese verdrehte Wendung gespannt und freuen sie sich auf eine lustige, abwechslungsreiche Komödie.

Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Darsteller  Theaterrolle 
Ingo Hinrichs Anton Koop (angehender Rentner)
Ira Brinkmann Helga Koop (Frau von Anton)
Jule Moll  Sophie Koop (Tochter von Anton und Helga)
Carmen Meleck  Bertha Brede (Freundin von Helga)
Hans-Günther Schulz Andreas Brahms (Kommisar)
Helmut Ebeling  Harry Hirsch (Assistent des Kommisars)
   
Regie Marion Kastens
Souffleuse Ingrid Löhmann
Bühnenaufbau Fritz Kastens & Team
Maske "HaarTeam" Gunda Belda
Moderation Friedrich Sudmann und Silvia Wübbeling

 

Aufführungstermine 2020 (die aufgeführten Uhrzeiten sind Beginn der Aufführungen):

Premiere anschließend After-Show-Party  Samstag, 25.01.2020 - 19:30 Uhr  
Theater-Abend  Freitag, 31.01.2020 - 19:30 Uhr
Kaffee & Kuchen (Einlass ab 14.15 Uhr) Sonntag, 02.02.2020 - 15:00 Uhr
Kaffee & Kuchen (Einlass ab 14.15 Uhr)  Sonntag, 09.02.2020 - 15:00 Uhr
Buffet rustikal (Vorkasse) (Einlass ab 11.15 Uhr)  Sonntag, 16.02.2020 - 13.00 Uhr

 

Kartenvorverkauf:

Volksbank, Ehrenburg Tel.: 04275/ 9312-0

Kastens Gasthaus, Schmalförden Tel.: 04275/ 963155 (nur dienstags ab 19.00 Uhr)

Schütte-Meyer Modenhaus, Twistringen Tel.: 04243/ 1812

 

KIEK MOL WEDDER RIN; DENN PLATT IS IN!

Kontakt: Plattschnackers

Die Plattschnackers sind eine witzige und unterhaltsame Beilage für das Schmalver Allerlei

Ansprechpartner

Carmen Meleck
Tel: 04275-1281 oder 0152-31899310
E-Mail: carmen.meleck@gmail.com

Veranstaltungsorte

Gasthaus Kastens
Schmalförden 1
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kirche St. Nicolai
Schmalförden 17
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleines Schuh-Cafè
Wesenstedt 16
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Kleine Kunsthalle Fils
Öftinghausen 2
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Wohlers Web

Gaststätte Wohlers
Stocksdorf 11
27248 Ehrenburg
Lage + Anfahrt

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com